ev.-luth. Kirchengemeinde St. Jürgen Holtrop Akelsbarg Felde Wrisse

Quelle: Homepage des Ev.-luth. Kirchenkreis Aurich

Gemeindegruppen laden ein...

Frauentreff
Wir sind eine Gruppe von Frauen, die sich in der Regel am 1. Donnerstag im Monat um
19.00 Uhr im Gemeindehaus
trifft.
Der Frauentreff wurde bereits im Herbst 1984 als „Treff junger Frauen“ gegründet.
Zu unserem festen jährlichen Programm gehören: Treffen im Bibelgarten, Mitwirkung im
Gottesdienst am Weltgebetstag, Grillabend in Akelsbarg, Ausflug mit Besichtigung, Frühstück
zum Erntedankfest und Weihnachtsfeier.
Wir beschäftigen uns gerne mit Themen zu Fragen des Glaubens und des Lebens, hören
Geschichten, singen, unterhalten uns angeregt und trinken gemeinsam Tee.
Herzlich willkommen im Frauentreff.

Kontakt und Informationen: Talea Eiben Bietzefeld 15. 26629 Bietzefeld

Bibelgarten-Team
Mit großem ehrenamtlichen Einsatz vieler Gemeindeglieder ist im "Jahr der Bibel" 2003 unser Bibelgarten entstanden, und auch weiterhin wird er praktisch ausschließlich ehrenamtlich gepflegt und erhalten.
Ein Team von Ehrenamtlichen sorgt dafür, dass der Bibelgarten stets einladend aussieht und Besucher freundlich empfangen werden.

Trauercafe
An jedem 2. Dienstag im Monat öffnet das Trauercafe von 15:30 - 17:00 Uhr die Tür des Gemeindehauses.
Eine kurze Andacht, ins Gespräch kommen und sich austauschen in gemütlicher Atmosphäre bei einer Tasse Tee. Hier ist Raum für alles, was auf dem Herzen liegt, hier ist Raum für Trost, Mut und Hoffnung.
Herzliche Einladung, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt und Info:
Leitung Trauercafe: Christiane Schuster-Scholz, Pastorin
Kapellenweg 8
E-Mail: Christiane.Schuster-Scholz@evlka.de
Leitung Trauercafe: Edda Klöver
Am Hooge Weg 9a

Chöre und Musikgruppen

Posaunenchor
Jeden Dienstag um 20.00 Uhr probt der Posaunenchor unserer Kirchengemeinde: eine junge Gruppe von etwa fünfzehn Bläserinnen und Bläsern. Regelmäßig gibt der Posaunenchor dem Gottesdienst einen festlichen Rahmen und unterstützt kräftig den Gemeindegesang.
Wer bereits ein Instrument spielt, ist herzlich willkommen. Wer noch keine Erfahrungen hat, aber gerne ein Instrument lernen und zum Posaunenchor dazukommen möchte, kann dies in einer Anfängerschulung tun, die von Zeit zu Zeit angeboten wird.
Chorleitung Posaunenchor: Enno Hinrichs und Karin Habben

Gitarrenchor Saitenklang
Eine fröhliche Gruppe von etwa fünfzehn jüngeren Frauen trifft sich jeden Mittwoch um 20.00 Uhr.
Dann werden Lieder unterschiedlicher Stilrichtungen - mal modern, mal traditioneller - eingeübt und auf den Gitarren begleitet. Bei verschiedenen Gottesdiensten im Kirchenjahr werden dann die mehrstimmigen Lieder vorgetragen. Weitere Sängerinnen mit und ohne Gitarre sind herzlich willkommen.
Chorleitung Saitenklang: Elke Trauernicht und Elfriede Lienemann

Projektchor
Der Projektchor trifft sich an 4-6 Terminen im Quartal. Diese werden im Kirchenboten "Uns Kark" veröffentlicht und können bei der Chorleitung erfragt werden.
Chorleitung Projektchor: Astrid Burmeister
E-Mail: astridburmeister@web.de