ev.-luth. Kirchengemeinde Wiesmoor-Mitte

Quelle: Homepage des Ev.-luth. Kirchenkreis Aurich
Das Familien-Café - Treffpunkt für Menschen aus allen Ländern

In Wiesmoor leben Menschen aus vielen Ländern mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen, verschiedenen Kulturen und Sprachen. Um diesen neuen Mitbürgern und auch Ortsänssigen einen Treffpunkt mit anderen Interessierten anzubieten, wurde das Familien-Café eingerichtet, das jeweils freitags in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr im Gemeindehaus unserer Friedensgemeinde geöffnet ist.
Wir bieten eine Plattform für alle Familien, die sich gerne austauschen und Kontakt mit Menschen haben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Inge Meyer Tel: 04944 1205

Senioren-Teetafel
Ein Treffpunkt für alle Familien und Personen, die einen Austausch in ungezwungener Atmosphäre schätzen.
Lassen Sie sich mit leckeren selbstgebackenen Torten und Tee verwöhnen und genießen Sie die Geselligkeit und Gemeinschaft im liebevoll dekorierten Gemeindesaal bei Musik, Andacht und humorvollen bis tiefgründigen Geschichten. Die Akkordeonspielerin Sonja Budde wird in diesem Jahr auch wieder mit dabei sein.
Die Senioren-Teetafel findet jeden letzten Montag im Monat von 14:30 bis 16:30 Uhr im Gemeindehaus statt. Sie sind herzlich eingeladen.

Monika Bertram Tel. 04944 946523

Männergruppe "Männer On Tour"
Männer aus den Gemeinden Hinrichsfehn, Ostgroßefehn und Wiesmoor unternehmen gemeinsam Tagesfahrten, nehmen an Werksbesichtigungen teil, besuchen die dortigen Kirchen und beschließen die Fahrten mit einem gemeinsamen Abendessen.

Kontakt und weitere Information:
Uwe Eyhusen Tel. 04944 3818

Ausschuss für Gemeindearbeit
Wenn Sie Interesse haben, in einer fröhlichen Runde gemeinsam etwas für Andere  zu tun, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen immer neue Mitstreiter, die das Team unterstützen.
Was macht der Ausschuss für Gemeindearbeit?
Viele fleißige Hände sorgen dafür, dass Veranstaltungen bei uns in der Friedenskirche reibungslos ablaufen.
Die Mitarbeiter im Ausschuss für Gemeindearbeit haben schon unzählig viele Tafeln eingedeckt, unser Gemeindehaus liebevoll geschmückt, Kuchen gebacken, Tee zubereitet, Unmengen an Geschirr gespült und unsere Gäste bewirtet und verwöhnt.

Ursel Eden Tel.: 04944 3899
oder das Pfarramt

Biblische Runde - Gesprächskreis zu biblischen Themen
Als Grundlage für die Gesprächsrunden dienen Kapitel aus der Bibel.
Die Biblische Runde trifft sich mittwochs um 19:30 Uhr im Gemeindehaus, die genauen Termine veröffentlichen wir auf unserer News-Seite oder können bei Frau Gießelmann erfragt werden.

Frau Helga Gießelmann Tel. 04944 912675

Friedhofs-Paten - Freiwillige Helfer sind gerne gesehen!
Auf Initiative von Edeltraudt Benson haben sich die Friedhofs-Paten gegründet.
Ziel dieser Gruppe ist es, die Friedhofsmitarbeiter bei der Arbeit auf dem Friedhof an der Schulstraße zu unterstützen.
Gerade im Herbst fallen Unmengen an Laub an, die die Gemeindemitarbeiter alleine nicht mehr bewältigen können. So kommen die freiwilligen Helfer zusammen und harken die Wege.
Die Gruppe trifft sich: Mittwoch von 9:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr

Kontakt: